Pressetext
Andreas Biermann Andreas Biermann  Home Projekte Studio Kontakt Biografie Philosophie Impressum
Musikalische Anfänge Schon früh interessierte sich Andreas Biermann für Musik. Seine erste Platte kaufte er sich mit 10 Jahren, die Begeisterung an der Musik wuchs und schnell reifte in ihm der Entschluss selbst in die Saiten zu greifen. Mit 13 kaufte er sich seine erste Gitarre im Kaufhaus, brachte sich selbst das Gitarre spielen bei und quälte damit seine ganze Familie. Mit 15 lernte er eine Schülerband kennen, in der er als Leadsänger einstieg, erste Bühnen-Auftritte folgten. Als Teenager war er in zahlreichen Rockbands unterwegs und machte sich als Leadsänger einen Namen. Um sich musikalisch weiter zu entwickeln, ging er nach Frankfurt und später nach Hannover, wo er mit verschiedenen Bands spielte und bekannte Musiker kennenlernte. Bereits mit 17 hatte er erste Kontakte zu einzelnen Profimusikern und wirkte bei ersten Schallplattenproduktionen im Studio mit. 1983 ging Andreas Biermann nach Berlin. In den folgenden Jahren war “Andy Biermann” bundesweit als Songwriter und als Gitarrist mit der Rockband "SEVEN FOR ONE" aktiv. Zahlreiche Produktionen sind von ihm erschienen und er war auf vielen Bühnen und großen Festivals im In- und Ausland zu Hören.   Andreas Biermann als Produzent 1995 ging Andreas Biermann nach Göttingen. Dort baute er sich in seinem neuen Zuhause ein Tonstudio auf, um dort als Produzent zu arbeiten. Seit 2004 ist er für diverse Plattenlabels / Künstler tätig und hat zahlreiche Produktionen durchgeführt. Auch das Songwriting kommt nicht zu kurz. So entstehen immer wieder neue Songs/Soundtracks die auf verschiedenen Tonträgern diverser Künstler erscheinen. Mit Leib und Seele Heute ist Andreas Biermann mit "Mit Leib und Seele" als Kitaleiter tätig und von daher nur noch selten auf einer Bühne zu sehen. Sein musikalischer Schwerpunkt bleibt die Studioarbeit und seine Leidenschaft sind Dolby Digital 5.1-Multimediaproduktionen, bei denen er in die Bild- und Klangkompositionen eintauchen kann.
Biografie